Weltgebetstag in Jetzendorf


Der ökumenische Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag in der Pfarrkirche von Jetzendorf war in diesem Jahr sehr gut besucht. Die Liturgie für 2015 wurde von Frauen von den Bahamas vorbereitet. Das WGT-Vorbereitungsteam aus unserem Pfarrverband sowie der evangelischen Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen brachte den Besuchern durch kreative Gottesdienstgestaltung die Lebenssituation der Frauen auf den Bahamas nahe. Im gemeinsamen Gebet entstand Solidarität mit den bahamaischen Frauen. Mit der Kollekte dieses Gottesdienstes werden Frauenprojekte auf der ganzen Welt gefördert. Die Jetzendorfer Gottesdienstbesucher leisteten mit 300,80 Euro ihren Beitrag dazu.

Im Anschluss an den Gottesdienst servierte der Jetzendorfer Frauenbund den Gottesdienstbesuchern Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Die Einladung wurde von Vielen gerne angenommen und somit fand gleichzeitig ein reger Austausch zwischen den Frauen statt.

Weitere Bilder: