FAMILIENGOTTESDIENSTE

Sonntagsgottesdienste mal etwas anders!

Im Pfarrverband Jetzendorf/Steinkirchen gibt es seit Juni 2013 ein Familiengottesdienstteam. Wir, das sind Helga Dick, Gerlinde Einertshofer, Andrea Endres, Martina Mayr-Morbitzer und Gabi Off, bereiten zusammen mit unserem Pfarrvikar Florian Regner den Familiengottesdienst vor.

DAS MACHEN WIR

Im Abstand von ca. 6 Wochen gestalten wir den Sonntagsgottesdienst mit. Dabei versuchen wir das Sonntagsevangelium umzusetzen und es für alle Altersgruppen begreifbar zu machen. Mal gibt es bei uns etwas zu hören, mal entsteht während des Gottesdienstes etwas. Wir haben schon Blumen gesät und Worte getankt. Mit kleinen Anspielen und der Hilfe einiger Kinder versuchen wir den Gottesdienst ein wenig anders zu gestalten.

DAS WOLLEN WIR ERREICHEN

Spaß am Gottesdienst für Groß und Klein. Wir versuchen die Inhalte so zu gestalten, dass wir sie in unserem Leben wiederfinden

WO FINDEN DIE FAMILIENGOTTESDIENSTE STATT?

Die Termine der Familiengottesdienste werden in der Gottesdienstordnung bekannt gegeben und finden immer abwechselnd in der Kirche in Jetzendorf und Steinkirchen statt.

 

Ansprechpartnerinnen:

  • Helga Dick (Steinkirchen)         08137/3237
  • Andrea Endres (Jetzendorf)     08137/809444