Verabschiedung Pfarrvikar Regner


Am letzten Januar-Wochenende verabschiedete sich Pfarrvikar Regner aus dem Pfarrverband – am Samstag Abend, 25. Januar, in der Pfarrei Steinkirchen und am Sonntag, 26. Januar, in der Pfarrei Jetzendorf.

Nach dem Vorabendgottesdienst in St. Anna, Steinkirchen, den Pfarrer Georg Martin, Dekan Alexander Weber und Gemeindereferent Johannes Seibold aus dem Dekanat mitfeierten, konnten sich die Pfarrangehörigen beim anschließenden Stehempfang von Pfarrvikar Regner persönlich verabschieden. Beim Gottesdienst und anschließenden Kirchenzug zum Pfarrheim waren auch die Fahnenabordnungen der Steinkirchener Vereine vertreten. Dekan Weber und Pfarrer Martin sprachen Worte zum Dank und gaben Pfarrvikar Regner gute Wünsche für die neue Stelle und Abschiedsgeschenke mit auf den Weg. Es folgte der Abschied durch die Kirchenverwaltung, den Pfarrgemeinderat und auch die beiden Bürgermeister von Reichertshausen und Jetzendorf waren gekommen, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Die Steinkirchener Blaskapelle begleitete musikalisch den Abend und viele Pfarrangehörige nutzten die Möglichkeit, noch einmal mit Pfarrvikar Regner ins Gespräch zu kommen und sich zu verabschieden.

Am Sonntag in Jetzendorf waren beim Gottesdienst Abt Markus Eller und Pater Lukas aus Scheyern dabei, Diakon Paul März, Gemeindereferentin Christiane März sowie Praktikantin Meike Mehlert. Beim anschließenden Kirchenzug mit der Blaskapelle Steinkirchen und den Fahnenabordnungen zur Turnhalle in Jetzendorf, wo der Abschiedsempfang stattfand, gingen viele Pfarrangehörige mit. Nach dem Mittagessen gab es zunächst noch die offiziellen Abschieds- und Dankesworte vom Pfarrgemeinderat, den Minis, dem Frauenbund und Kirchenpfleger Eduard Storf, bevor Bürgermeister Manfred Betzin das Geheimnis um das gemeinsame Geschenk der politischen Gemeinden Jetzendorf und Reichertshausen lüftete. Bei Kaffee und Kuchen nutzten viele dann auch in Jetzendorf noch die Gelegenheit, sich persönlich von Pfarrvikar Regner zu verabschieden und ihm alles Gute für die neue Stelle zu wünschen.

Weitere Bilder: