Syrien – Die Schönheit von Land & Kultur

 

Osama Kezzo

Der Arbeitskreis Erwachsenenbildung des Pfarrverbands hatte im Rahmen des Dachauer Forums zu dem Vortrag ‘Syrien – Die Schönheit von Land & Kultur’ ins Pfarrheim Steinkirchen eingeladen. Viele Interessierte waren unserer Einladung gefolgt und ließen sich von Osama Kezzo, Journalist und 2016 selbst aus seinem syrischen Heimatland geflüchtet, in dieses wunderbare Land mit seinen reichen Kulturschätzen mitnehmen. Mit eindrucksvollen Bildern aus der Zeit vor dem Krieg, von Damaskus, der mit 12000 Jahren ältesten Hauptstadt der Welt, mit Videos vom Alltag in Syrien, aber auch mit bedrückenden Fotos von der aktuellen Situation in den Kriegsgebieten und Flüchtlingslagern, konnten die Zuhörer einen ganz neuen Blick auf Syrien und seine Geschichte gewinnen.

Anschließend an den Vortrag war noch Raum für die vielen Fragen, auf die Osama Kezzo gerne und auch mit sehr persönlichen Ausführungen einging.

Und zum Ende der Veranstaltung durften sich alle Besucher auf einen leckeren Kuchen nach syrischem Rezept freuen, den eine Besucherin spontan mitgebracht hatte!

 

 

Weitere Bilder: