Sternsinger-Aktion 2019


In den ersten Tagen des Jahres 2019 waren die Sternsinger im Pfarrverband unterwegs. Wie schon seit vielen Jahren sammelten unsere Sternsinger für die beiden Kinderheime “Valle Feliz” (für Mädchen) und “Casa Hogar de Jésus” (für Jungen) in Ecuador, für die die Spenden aus unserem Pfarrverband eine wichtige Hilfe sind und die auch die Anerkennung durch das Kindermissionswerk haben.

In der Pfarrei Jetzendorf waren 74 Kinder als “Heilige Drei Könige” unterwegs, dazu jugendliche und erwachsene BegleiterInnen; in der Pfarrei Steinkirchen waren es 37 Kinder in 9 Gruppen. Sie gingen von Haus zu Haus, sangen, stellten sich als “Heilige Drei Könige” vor und schrieben den Segen für das Neue Jahr über die Haustüren.

Insgesamt sammelten unsere “Sternsinger-Kinder” so ca. 9.600 € als Spende für die Kinder in Ecuador.
Ein großer Dank gilt den Spenderinnen und Spendern, sowie den fleißigen Kindern und Jugendlichen und den ehrenamtlichen Organisatorinnen dieser alljährlichen Aktion.