Seniorenausflug

Am 10. Juli ging der diesjährige Seniorenausflug des Pfarrverbandes zunächst nach Oberschönenfeld, zur dortigen Zisterzienserinnen-Abtei. In der Klosterkirche wurde Gottesdienst gefeiert, bevor wir in einer kurzweiligen Führung Einblicke in die Geschichte der Zisterzienserinnen und des Klosters erhielten. Mittagessen gab es im Klosterstüberl, das auf dem großzügigen Gelände des Klosters untergebracht ist. Im Kloster- und im Brotladen wurde fleißig eingekauft, vor allem das selbstgebackene Brot der Klosterschwestern fand großen Anklang. Dann ging die Fahrt weiter zur Furthmühle bei Egenhofen. Bei einer Führung dort war Interessantes über die Müllerei und die Mühle, die im 19. Jhdt erbaut wurde und unter Denkmalschutz steht, zu erfahren. Im Café Mahlgang gab es gute hausgemachte Kuchen und Torten, dann ging es frisch gestärkt wieder auf die Heimfahrt.

Weitere Bilder: