Seniorenausflug 2014

Der Seniorenausflug fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein am 12. Juni statt und führte uns zur Wallfahrtskirche Bogenberg und dann weiter nach Straubing.
In Bogenberg feierten wir gemeinsam mit einer Pilgergruppe aus der Diözese Linz den Gottesdienst, anschließend bekamen wir eine interessante und aufschlussreiche Führung. Bekannt ist Bogenberg vor allem durch eine jährlich am Pfingstmontag stattfindende Wallfahrt, bei der eine 17m hohe Kerze dort hinauf getragen wird.
Nach dem Mittagessen auf der Terrasse der „Schönen Aussicht“, die ihrem Namen Ehre macht und von der alle den Ausblick über die Donau genossen, ging es weiter nach Straubing. Dort bestand die Möglichkeit, sich ein bisschen alleine umzusehen und die Zeit fürs Bummeln und Kaffee trinken zu nutzen, bevor es dann wieder heimwärts ging.

Weitere Bilder: