Pfarrvikar Florian Regner wird in Steinkirchen begrüßt


Anlässlich seines ersten Gottesdienstes in der Steinkirchener Pfarrkirche St. Anna ist der neue Pfarrvikar Florian Regner, der seinen Dienst Anfang September  im Pfarrverband antrat, von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Gaby Edlhuber und Kirchenpfleger Josef Wolf mit einem Geschenk begrüßt worden. Beide Seiten gehen von einer guten Zusammenarbeit aus, zumal sich Regner auf eine gemeinsame Zukunft freut. Nach einer kurzen Vorstellung teilte er den Kirchenbesuchern mit, dass er bisher in Jetzendorf und Ilmmünster freundlich empfangen wurde.

Der gebürtige Münchner kommt aus der Pfarrei „Maria vom guten Rat“, wo er auch im Juli 2012 seine Primiz feierte. Nach dem Abitur und dem Zivildienst in der Bahnhofsmission begann er eine Ausbildung als Krankenpfleger und arbeitet im Krankenhaus Dritter Orden. Nach fünfjährigem Theologiestudium in München und Rom einschließlich eines Auslandsjahres und zweijährigem Pastoralkurs in München „St. Florian“ wurde er am 20. Juni 2012 im Freisinger Mariendom von Kardinal Marx zum Priester geweiht. Anschließend trat er seine erste Dienststelle als Kaplan in Germering an.

Neben den wichtigsten Schwerpunkten Taufen, Hochzeiten und Messen war er für die Jugend, Ministranten, Pfadfinder und Sternsinger zuständig. Seit dem 1. September ist er nun Pfarrvikar im Pfarrverband Jetzendorf und Ilmmünster, wo er die Nachfolge des langjährigen und überaus beliebten Dekans Konrad Eder antrat.

Weitere Bilder: