Pfarrversammlung in Jetzendorf

Zur Pfarrversammlung am Samstag, 1. Februar, kamen zahlreiche Mitglieder Pfarrei Jetzendorf ins Gasthaus Ottilinger.
Neben der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die PGR-Wahl gab es auch einen Einblick in das Wirken verschiedener Gruppen der Pfarrei: Frau Marille Wagner stellte in groben Umrissen die Arbeit und Ziele des Katholischen Frauenbundes vor; die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) zeigte einen Ausschnitt ihrer Aktivitäten im Jahreslauf in einem kleinen Ratespiel; die Nachbarschaftshilfe wurde von Frau Korn vorgestellt. Auch die Kirchenverwaltungen Jetzendorf und Volkersdorf gaben einen Einblick in ihre Tätigkeiten durch die jeweiligen Kirchenpfleger; die Kirchenverwaltung Volkersdorf ehrte Frau Berta Kreitmeir für ihren 25jährigen Mesnerdienst in Volkersdorf, den sie mit Freude und großem Engagement, unterstützt von ihrem Mann, immer zuverlässig erfüllt.
Den Abend rundete eine „Reise“ durch vier Jahre Pfarreigeschehen und PGR-Aktivitäten ab. Der Pfarrverbandchor lockerte die Pfarrversammlung mit musikalischen Einlagen auf.
Die Moderation und auch Gestaltung des Abends lag bei der PGR-Vorsitzende Frau Brigitte Spennesberger zusammen mit Pfarrer Eder, der an diesem Abend sein 10jähriges Jubiläum als Pfarrer des Pfarrverbandes Jetzendorf-Steinkirchen feiern konnte. Beide dankten besonders den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der PGR-Wahl am 16. Februar zur Wahl stellen.

Weitere Bilder: