Neujahrsempfang im Pfarrverband


Nach dem feierlichen und gut besuchten Neujahrsgottesdienst des Pfarrverbandes Jetzendorf-Steinkirchen hatte Pfarrvikar Florian Regner wieder zum alljährlichen Neujahrsempfang – in diesem Jahr in das Pfarrheim Jetzendorf – eingeladen.
Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Pfarrei Jetzendorf, Martin Riedl, begrüßte die zahlreichen Gäste im Namen der Pfarrgemeinderäte beider Pfarreien. Dabei gab er den Anwesenden in Anlehnung an die Neujahrs-Predigt von Pfarrvikar Regner über den letztjährigen Abreißkalender des Pfarrverbandes ein Zitat von Leo Tolstoi mit auf den Weg: „Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt“. Dazu wünschte Riedl allen für das kommende Jahr gesunde und ausgefüllte – dank Schaltjahr – 366 Tage mit wichtiger Zeit.
Pfarrvikar Florian Regner, Jetzendorfs 2. Bürgermeister Leonhard Sedlmeier und das Gemeindeoberhaupt von Reichertshausen, Reinhard Heinrich, lobten die gute Zusammenarbeit von Kirche und Gemeinden. Dabei wurden auch die in diesem Jahr anstehenden Veränderungen auf kirchlicher und gemeindlicher Ebene erwähnt. Sowohl für den Pfarrvikar, als auch für den Reichertshausener Bürgermeister war es der letzte Neujahrsempfang in dieser Form im Pfarrverband. Wie schon bekannt, verlässt Florian Regner wegen seines Stellenwechsels zum 1. Februar die Pfarreien Jetzendorf/Steinkirchen, und im Zuge der diesjährigen Kommunalwahlen wird auch Reinhard Heinrich nicht mehr als Bürgermeister kandidieren.
Alle Anwesenden erhoben anschließend ihr Glas auf ein friedvolles und gesegnetes neues Jahr 2020.

Weitere Bilder: