Neujahrsempfang in Jetzendorf


Das christliche Miteinander im Pfarrverband Jetzendorf-Steinkirchen ist bei einem Sektempfang zum Neujahrsbeginn im Jetzendorfer Pfarrheim zum Ausdruck gebracht worden. Vorausgegangen war ein festlicher Gottesdienst in der Jetzendorfer Pfarrkirche. Anschließend lud der „Hausherr“ Pfarrvikar Florian Regner die Gläubigen des Pfarrverbands Jetzendorf-Steinkirchen ins Jetzendorfer Pfarrheim ein um mit ihnen gemeinsam mit einem Glas Sekt auf ein gesegnetes 2018 mit Wohlergehen für Leib und Seele anzustoßen.

Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Josef  Häuserer äußerte als Hauptwunsch Frieden für das Neue Jahr im Großen und im Kleinen. Jetzendorfs Bürgermeister Manfred Betzin freute sich über das gute Miteinander von Kirche und politischer Gemeinde und zeigte sich überzeugt, dass sich auch weiterhin die Herausforderungen für das Jahr 2018 gemeinsam problemlos bewältigen lassen. Bürgermeister Betzin begrüßte auch seinen Amtskollegen Reinhard Heinrich und die Pastoralreferentin Regine Hauzenberger sowie Paul Griebler vom Steinkirchener Pfarrgemeinderat. Gemeinsam wurde dann auf das Neue Jahr 2018 angestoßen. Anschließend nutzen viele  Pfarrverbandsmitglieder die Möglichkeit zu Gesprächen untereinander.

 

Weitere Bilder: