Neujahrsempfang des Pfarrverbandes Jetzendorf-Steinkirchen


Das christliche Miteinander im Pfarrverband Jetzendorf-Steinkirchen ist bei einem Sektempfang zum Neujahrsbeginn im Pfarrheim Steinkirchen zum Ausdruck gebracht worden. Vorausgegangen war ein festlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Anna in Steinkirchen.

Mit einem Glas Sekt und den Wünschen auf ein gesegnetes 2015 mit Wohlergehen für Leib und Seele, der Gewissheit und dem Gottvertrauen, dass Er in unserer Mitte weilt, eröffnete Dekan Konrad Eder den Empfang. Er bedankte sich für den Pfarrverband bei den beiden Bürgermeistern von Reichertshausen und Jetzendorf für die gute Zusammenarbeit verbunden mit der Hoffnung, dass auch in Zukunft wieder an einem Strang gezogen werde. In seiner neuen Aufgabe im Oberen Ilmtal habe er es mit sieben Büprgermeistern zu tun, sagte Dekan Eder. Gerade in der Flüchtlingsproblematik kämen jetzt einige Aufgaben und Herausforderungen auf die Gemeinden zu. Sein Dank galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement im Pfarrverband. Bürgermeister Heinrich sprach von einer guten Tradition, den Neujahrsempfang abwechselnd in Steinkirchen und Jetzendorf  abzuhalten. Beide Gemeinden würden vertrauensvoll und hervorragend im kirchlichen und sozialen Bereich zusammenarbeiten, sagte er. Dekan Konrad Eder, dem er ein Glpücksschwein überreichte, bezeichnete Heinrich als „Administrator des Oberen Ilmtals“, in dessen Einzugsbereich die Pfarrverbände Reichertshausen und Jetzendorf liegen.

Die Steinkirchener Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabriele Edlhuber wünschte Allen ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen. Anshließend stießen Alle auf ein gesegnetes Jahr an, viele Pfarrverbandsmitglieder nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Weitere Bilder: