Neue Wortgottesdienstleiter*innen in der Pfarrei Jetzendorf


Am Sonntag, 30.06.19, wurden im Gottesdienst die neuen Wortgottesdienstleiter*innen vorgestellt: Frau Annemarie Schnell, Frau Dagmar Wiesbauer und Herr Joachim Helleberg. Sie hatten im Frühjahr / Sommer 2018 den Grundkurs Liturgie beim Erzbistum München absolviert und bei einem Beauftragungsgottesdienst mit Weihbischof Haßlberger im Dezember in Aßling ihre Urkunden überreicht bekommen. Nach einer Einführungsphase in der Pfarrei sind sie nun auch bei uns offiziell in „Amt und Würden“ und können die Leitung von Wortgottesfeiern und Andachten übernehmen.

auf den Fotos: mit Weihbischof Haßlberger beim Beauftragungs-Gottesdienst in Aßling, Stehempfang mit Weihbischof Haßlberger nach dem Gottesdienst (Fotos: Pankraz Fent, Aßling), Vorstellung in Jetzendorf (Foto: R. Hauzenberger)

 

Weitere Bilder: