Neue Ministrant*innen in der Pfarrei St. Anna Steinkirchen


In der Pfarrei Steinkirchen fand beim Gottesdienst am 21.07.2019 die Einführung „neuer“ und Verabschiedung „alter“ Ministrant*innen statt. Auch die bisherigen Oberministrant*innen Franziska Dick, Michael Reisner, Josef Henn und Quirin Mayer wurden verabschiedet und die neuen „Oberminis“ Andreas Reisner und Johannes Wulle eingeführt. Die neuen Oberminis waren auch schon bei der „Einarbeitung“ der drei neuen Minis dabei, so dass sie eine erste „Bewährungsprobe“ hinter sich haben.

Verabschiedet bzw. begrüßt wurden die „Alten“ bzw. „Neuen“ mit einem herzlichen Applaus der Pfarrgemeinde und natürlich einem Geschenk als Dankeschön für die ausscheidenden Ministrant*innen bzw. einem Geschenk und einer Urkunde für die drei, die neu ihren Dienst beginnen (ein Mädchen konnte leider bei der Einführung nicht dabei sein).

Weitere Bilder: