Ministranteneinführung in Steinkirchen


 

Beim Familiengottesdienst in Steinkirchen sind vier Ministranten, nämlich die Kommunionkinder aus diesem Jahr, von Vikar Florian Regner für den Dienst am Altar aufgenommen worden: Lukas Schaipp (von links mit Urkunde), Christian Kessler, David Hopfner  und Felix Dick.

Namentlich rief Florian Regner die neuen Messdiener auf, die ihre Bereitschaft erklärten, als Ministranten zu dienen. Die vier Buben, die ihr neues Kleid und eine Urkunde erhielten, waren nicht unvorbereitet. Die beiden Oberministranten, Franziska Dick (2. von rechts) und Michael Reisner (links) hatten ihnen zuvor das Wichtigste beigebracht.

Ausgeschieden sind Aranca Laslop (2. von links) und Anabell Brödenfeld (3. von links) sowie Elias Edlhuber, Jannik Laslop, Verena Sedlmair und Jonas Winter, die nicht auf dem Foto sind.