Maschkera beim Gottesdienst


Viele Maschkera sind zur Freude von Dekan Konrad Eder zum Gottesdienst am Faschingssonntag in die Steinkirchnner Pfarrkirche St. Anna gekommen. Auch das Prinzenpaar Raffaela I. und Tobias III. war mit Mitgliedern der Garde dabei. Schon früh füllte sich die Pfarrkirche und man war gespannt, was sich Konrad Eder in diesem Jahr hatte einfallen lassen.

In einer lustigen Einlage (an Stelle der Predigt) inszenierten Mitglieder des Familiengottesdienstes ein Labor, in welchem sie – wegen des zunehmenden Seelsorgermangels – selbst einen „Superpfarrer“ brauten, der nach ihren Vorstellungen nicht nur der heutigen sondern auch der kommenden Generation gerecht werden sollte. Er müsse mit allen guten Eigenschaften für einen Landpfarrer ausgerüstet sein. Den ganzen Vorgang kommentierten von der Kanzel aus Dekan Konrad Eder selbst mit unserer Pastoralreferentin Regine Hauzenberger. Ein Bischof kontrollierte streng den ganzen Brauvorgang. Leider explodierte jedoch am Schluß das ganze Vorhaben.

Der Musizierkreis St. Anna umrahmte musikalisch den Gottesdienst mit zeitgemäßen Liedern.

Weitere Bilder: