Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder der beiden Pfarrgemeinderäte aus Jetzendorf und Steinkirchen, um ihre „Legislaturperiode“ der vergangenen vier Jahre Revue passieren zu lassen.
Nach einem Impuls von Pfarrer Eder zur Bibelstelle „Der eine Leib und die vielen Glieder“ mit persönlichen Gedanken der PGR-Mitglieder dazu, gingen die Pfarrgemeinderäte jeweils für ihre Pfarrei in der Gruppe zusammen und überlegten, welche Arbeiten oder Veranstaltungen im Pfarrgemeinderat für sie „zum Blühen“ gekommen sind. Daraus entstanden zwei „Wiesen“: Plakate mit den Blüten der Pfarrgemeinderatsarbeit.
Es folgte eine kurze gemeinsame Kaffeepause, bevor sich die Pfarrgemeinderäte anhand eines Fragebogens zunächst jede/r für sich Gedanken zur Atmosphäre und Arbeitsweise des PGR machten. Im anschließenden Gespräch innerhalb der jeweiligen Pfarrgemeinderäte wurden diese Gedanken ausgetauscht.
Die wichtigsten Ergebnisse wurden dann im Plenum der beiden Pfarrgemeinderäte vorgestellt. Der Nachmittag fand seinen Abschluss mit gemeinsamem Singen und Gebet.