Jetzendorfer Palmbüschelaktion wieder erfolgreich


Jetzendorf Seit vielen Jahren schon pflegen die Frauen des Katholischen Frauenbundes Jetzendorf den alten Brauch des Palmbüschelbindens. Viele fleißige Frauen hatten wieder für einen guten Zweck 200 Palmbüschel gebunden und mit bunten Blumen und Bändern verziert und 30 Palmkreuze gefertigt. Am Palmsonntag wurden in einer feierlichen Zeremonie im Jetzendorfer Schlosshof die Palmbuschen und Palmkreuze zusammen mit 20 handgestickten Osterfähnchen von Dekan Konrad Eder geweiht. Anschließend zog die Prozession zusammen mit den Fahnenabordnungen der Jetzendorfer Vereine zum feierlichen Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Johannes. Nach dem Gottesdienst wurden die Palmbüschel, Palmkreuze und Osterfähnchen gegen eine Spende an die zahlreichen Gottesdienstbesucher abgegeben. Der Gesamterlös dafür betrug 775,– Euro.

Allen unermüdlichen Helfern dankt die Vorsitzende, Frau Mariele Wagner, für ihre Mitarbeit und die Bereitstellung der Palmkätzchen. Ein „herzliches Vergelt’s Gott“ gilt besonders den Gottesdienstbesuchern für ihre großzügige Spendenbereitschaft. Der Erlös wird wie immer für soziale Zwecke verwendet.

Weitere Bilder: