Jahreshauptversammlung des KDFB in Jetzendorf

Die Jahreshauptversammlung des Jetzendorfer Frauenbundes begann, wie es guter Brauch ist, mit dem Abendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes, bei dem auch besonders der verstorbenen Frauenbundmitglieder des vergangenen Jahres gedacht wurde.
Bei der anschließenden Mitgliederversammlung im Gasthaus Ottilinger standen neben dem Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstandes auch die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.
Mit großem Applaus und Blumengeschenken von Pfarrer Eder wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder verabschiedet.
Bei einer ersten Abstimmung entschied die Versammlung, dass künftig ein Teamvorstand den KDFB Jetzendorf leiten soll, der aus vier Mitgliedern und den Beisitzerinnen besteht.
Einen großen Rückhalt erhielt der neugewählte Vorstand durch die einstimmigen Wahlen von Hiltraud Ivangean, Christine Knodel, Rosmarie Pfleger und Jutta Schelchshorn für den neuen Teamvorstand. Als Beisitzerinnen wurden genauso einstimmig Hildegard Oettl und Hannelore Preis gewählt, Kassenprüferinnen sind Rosemarie Hoheneichner und Claudia Öttl.
Der neue Vorstand überreichte als erste „Amtshandlung“ den bisherigen Mitgliedern der „alten“ Vorstandschaft ebenfalls kleine Geschenke und auch an Pfarrer als neu ernanntem „Geistlichen Rat“ und geistlichen Beirat des KDFB. Außerdem dankte Jutta Schelchshorn allen Damen für die Unterstützung und bat um weitere aktive Mithilfe bei den geplanten Veranstaltungen des Frauenbundes.

Weitere Bilder: