Jahreshauptversammlung der KLJB Jetzendorf


Am Sonntag, 19. Januar 2014 trafen sich die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Jetzendorf bereits zum achten Mal zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, zu der auch Pfarrer Konrad Eder, Pastoralreferentin Regine Hauzenberger und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Brigitte Spennesberger gekommen waren.

 

Der Jahresrückblick zeigte, dass die KLJB ein lebendiger Teil im Leben der Pfarrgemeinde ist und wieder viele spannende, kreative und interessante Aktionen auf die Beine gestellt hat. So gehörte z.B. das Bowlen in Pfaffenhofen, das Basteln von Weihnachtstüten, das ecuadorianisch Kochen und der Gruselabend ebenso dazu wie die thematische Gruppenstunde zum Thema „Fairer Handel“, die Aktion Mini-Brot an Erntedank sowie die Gestaltung eines Jugendgottesdienstes am Ostersonntag und der Jugendvesper im November 2013.

 

Wie alle zwei Jahre, standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm. Alle fünf Vorstandsmitglieder traten erneut zur Wahl an und wurden in ihrem Amt bestätigt. Erfreulicherweise konnte die Vorstandschaft zwei Beisitzer gewinnen, die auf diese Weise die Vorstandsarbeit kennen lernen und die anderen Vorstände unterstützen.

Aus folgenden Mitgliedern setzt sich die Vorstandschaft nun zusammen: Margaretha Winter als weiblicher Vorstand, Sebastian Seidl als männlicher Vorstand, Johanna Czerny als Kassier, Regina Greppmeier als Kreisrundendelegierte, Pfarrer Konrad Eder als geistlicher Beirat sowie Sophia Markuse und Lorenz Lehmair als Beisitzer.

 

Und nicht nur die Vorstandschaft hat Zuwachs bekommen: Paula Achatz wurde mit einem kräftigen Applaus als neues Mitglied in der KLJB begrüßt.

 

Als es an den Ausblick auf das neue Jahr ging, war wieder die Kreativität der Mitglieder gefragt. Auf Kärtchen sammelten die Jugendlichen Vorschläge und Wünsche für Aktionen und Events, die die Vorstandschaft bei der Planung der kommenden Zeit so gut wie möglich mit einbeziehen wird.

 

Mit einem besinnlichen Teil, der von Pfarrer Konrad Eder gestaltet wurde, endete die Versammlung. Als Symbol für die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen hielten alle Anwesenden das Banner der KLJB fest und brachten es gemeinsam in Bewegung.

Weitere Bilder: