Grüß Gott im PV-Jetzendorf und im PV-Ilmmünster

Liebe Christen im Pfarrverband,

seit 1. Oktober 2014 darf ich zusammen mit Pfarrvikar Florian Regner Ihren Pfarrverband leiten. Auf diese Aufgabe freue ich mich, vor allem nach der freundlichen Begrüßung bei meiner Amtseinführung am 4. Oktober.
Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:
Ich heiße Georg Martin und bin aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Geierlambach, das etwa auf halber Strecke zwischen Freising und Pfaffenhofen liegt. Nach der Grundschule in Kirchdorf an der Amper und dem Gymnasium in Freising studierte ich in München Theologie und wurde 1989 in Freising zum Priester geweiht.
Anschließend war ich drei Jahre Kaplan in Waldkraiburg und danach zwei Jahre Kaplan in Bad Reichenhall. 1994 wurde ich Jugendpfarrer im Landkreis Miesbach und 2001 kam ich nach Maisach als Leiter des dortigen Pfarrverbands, bestehend aus vier Pfarreien und acht Filialen.
Seit 1. Oktober darf ich nun mit dem PV-Jetzendorf und dem PV-Ilmmünster gleich zwei Pfarrverbände leiten und bin gespannt, wie das gehen wird.
Dabei stimmt mich recht zuversichtlich, dass ich im Pfarrvikar Florian Regner, in der Pastoralreferentin Regine Hauzenberger (für den PV-Jetzendorf) und der Gemeindereferentin Christiane März (für den PV-Ilmmünster) ein gutes Seelsorgeteam habe. Außerdem habe ich schon in den ersten Tagen gemerkt, dass auch viele Ehrenamtliche sich für den Glauben und die Kirche engagieren.
So freue ich mich darauf, gemeinsam mit Ihnen am Aufbau des Reiches Gottes mitzuwirken zur Ehre Gottes und zum Wohl der Menschen in den einzelnen Pfarrgemeinden.

Ihr neuer Pfarrer Georg Marin