Fronleichnam und Pfarrfest in Jetzendorf


Am Sonntag, 29. Mai konnte in Jetzendorf bei schönem Wetter das Fronleichnamfest gefeiert.

Begonnen wurde im Pfarrgarten; die Prozession führte über vier Stationen mit Altären in der Bischof-Buchberger-Straße (gestaltet vom Frauenbund), in der Hauptstraße (gestaltet von Familie Greppmeier und beim Metzger Buchberger von den Firmlingen) zum Feuerwehrhaus, mit dem  abschließenden vierte Altar, die diesen vorbereitet hatte.

Musikalisch begleitet wurden Gottesdienst, Prozession und das anschließende Pfarrfest von der Blaskapelle Petershausen.

Nach dem Prozessionsweg freuten sich alle Teilnehmenden auf die Speisen und Getränke im Feuerwehrhaus beim Pfarrfest, das der Pfarrgemeinderat in gewohnt guter Art vorbereitet und durchgeführt hat. Die Damen des Frauenbundes sorgten in bewährter Weise für das leibliche Wohl bei Kaffe und Kuchen. Auch die Lose fanden reißenden Absatz und so konnten viele beladen mit den gewonnenen Preisen den Heimweg antreten.

(Fotos: Theresia Häuserer)

Weitere Bilder: