Faschingsgottesdienst


Auch in diesem Jahr wurder der Faschingsgottesdienst mit Spannung erwartet. Neben vielen Maschkera waren auch das Prinzenpaar des OCV und die Garde zum Gottesdienst gekommen. Zum Beginn konnten die Gottesdienstbesucherinnen und –besucher zwei Ratschkathl´n auf ihrem Weg in die Kirche erleben, die sich nicht nur darüber mokierten, dass der Kirchenchor zwar schön, aber nie in Steinkirchen singt, sondern auch darüber, dass viele Leute in der Kirche immer nur hinten sitzen und nicht nach vorne gehen wollen. Außerdem sprachen die beiden weitere Gottesdienstbesucher an, z.B. ein Mitglied des Pfarrgemeinderates, der seit einem Jahr im Amt ist und den man lieber nicht zu laut loben sollte für seine Arbeit „sonst werden die noch übermütig“. Schließlich trafen die beiden auf einen „anonymen Christen“ mit Sonnenbrille, der immer noch fürchtet vom Weihnachtsstern geblendet zu werden und nicht als Kirchgänger erkannt werden möchte.
Bei seiner gereimten Faschingspredigt ging Pfarrvikar Regner humoristisch auf die Widrigkeiten des Datenschutzes im Rahmen der Kirche und „gendergerechte“ Ansprache ein. Auch den Sinn des Evangeliums legte Pfarrvikar Regner in gereimter Form für die Gläubigen aus.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom St.-Anna-Singkreis und auch das Faschingsprinzenpaar und die Garde beteiligten sich aktiv beim Vortragen der Fürbitten.

Weitere Bilder: