Familiengottesdienst am 3. Adventsonntag


Beim Familiengottesdienst in Steinkirchen war das Orff-Orchester aus dem Franziskuswerk Schönbrunn zu Gast und gestaltete gemeinsam mit dem Kinderchor des Pfarrverbandes den Gottesdienst.
In der Predigt war die Buntheit des Glaubens Thema: unser Glaube zeigt uns den Weg durchs Leben. So entstand ein Wegweiser mit vielen bunten Hinweisschildern, auf denen jeweils ein Aspekt des Glaubens stand, der für jemanden aus dem Vorbereitungsteam für seinen / ihren Glauben besonders wichtig ist. Am Ende des Gottesdienstes erhielten die Kinder bunte, selbst gebastelte Licht-Gläser, die auch schon während des Gottesdienstes brannten.
Mit ihren Liedern und der musikalischen Gestaltung brachten die Kinder des Chores und die Musikerinnen und Musiker aus Schönbrunn die Buntheit des Glaubens hörbar zum Ausdruck.

Weitere Bilder: