Erstkommunionen 2015


Die Gottesdienste zur Feier der Erstkommunion fanden in unserem Pfarrverband am 10. Mai in Jetzendorf und am 14. Mai in Steinkirchen statt.
Insgesamt 32 Kinder hatten sich seit Januar auf den Empfang der Heiligen Kommunion vorbereitet mit Gruppenstunden, Weg-Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen.
Als der große Tag da war, waren die Kinder zwar aufgeregt, aber auch sehr freudig gestimmt.
Passend zum Motto „Wer teilt, gewinnt“ hörten die Kinder das Evangelium von der „Speisung der 5000“ und dazu die Gedanken von Pfarrer Konrad Eder und Pastoralreferentin Regine Hauzenberger; in Jetzendorf war auch Diakon Arsatius Regler an Gottesdienst und Predigt beteiligt, da er die 3. Klasse in Jetzendorf unterrichtet. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Singkreis St. Anna gestaltet.
Vielen Dank den Gruppenleiterinnen, die die Kinder in den Gruppenstunden gut und mit großem Engagement auf den großen Festtag vorbereitet haben!

Weitere Bilder: