Erstkommunion im Pfarrverband


Im Mai fanden bei jeweils schönem die Erstkommunionen im Pfarrverband statt.

In Steinkirchen waren es am 5. Mai 16 Erstkommunionkinder, die sich in vier Gruppen auf den großen Tag vorbereitet hatten; in Jetzendorf hatten 33 Kinder das Fest ihrer Erstkommunion, die ebenfalls in vier Gruppen vorbereitet worden waren.

Der abschließende Ausflug mit den Erstkommunionkindern und Gruppenleiterinnen ging am 11. Juni nach Freising, wo wir nach dem Toben und Spielen auf dem Spielplatz beim Waldlehrpfad gemeinsam Gottesdienst auf dem Domberg feierten. Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe unter fachkundiger Führung den Freisinger Dom erkundete, durfte die andere bei einem Workshop des Diözesanmuseums einen kleinen Holzfisch vergolden, den jedes Kind als Andenken mit heimnehmen konnte.

Weitere Bilder: