Erntedank 2018


In unseren Pfarrkirchen wurden zu Erntedank wieder die Altäre mit den vielfältigen Früchten der diesjährigen Ernte geschmückt.

Bei den feierlichen Gottesdiensten, an denen auch die Fahnenabordnungen der Vereine teilnahmen, wurden kleine Brote gesegnet und kleine Körbchen mit Erntegaben. Die Brote wurden im Rahmen der „Aktion Minibrot“ gegen eine Spende für einen sozialen Zweck nach den Gottesdiensten abgegeben. Die Körbchen wurden den Senioren nach Hause gebracht, die auch zur Krankenkommunion besucht werden.

Vergelt´s Gott allen Spendern: Fa. Knoll / Edeka und Kloiber in Jetzendorf, Fa. Kornprobst und Sellmair-Lechner in Steinkirchen, sowie der Ökokiste Kirchdorf für die Körbchen zum Krankenbesuch und dem KDFB Steinkirchen. Die Gaben für den Erntealtar wurden an die Tafel in Steinkirchen weitergegeben.