Emmausgang

Dieses Jahr fand der Emmausgang, der jährlich abwechselnd nach Steinkirchen, Jetzendorf und Kemmoden führt, zum 10. Mal statt. Dieses Ereignis wurde gebührend am Beginn des Gottesdienstes erwähnt: Pfarrer Eder und der PGR-Vorsitzende von Jetzendorf Sepp Häuserer sowie der stellvertretende PGR-Vorsitzende von Steinkirchen Paul Griebler brachten als Gastgeschenk in Kemmoden eine Kerze mit dem Motiv der Emmausjünger. Pfarrer Dölfel überreichte einen Korb mit Wein und anderen guten Dingen an die katholische Gemeinde.

Die Kirche in Kemmoden konnte die Schar der „Emmausgänger“ kaum aufnehmen, so groß war ihre Zahl in diesem Jahr. Auch viele Familien waren dabei.

Der festliche ökumenische Gottesdienst mit Pfarrer Dölfel, Pfarrer Eder und Diakon Regler wurde musikalisch mitgestaltet vom evangelischen Posaunenchor.

Nach dem Gottesdienst wurden die Teilnehmenden mit Würstchen und Brezen reichlich bewirtet und konnten gestärkt den Heimweg wieder antreten.

Weitere Bilder: