Dienst am Altar


Am ersten Sonntag im Juli sind im Verlauf des Gottesdienstes sieben neue Ministranten, nämlich die Kommunionkinder aus diesem Jahr, in die Gemeinschaft für den Altardienst aufgenommen worden.

Namentlich rief Pfarrvikar Florian Regner die neuen Messdiener auf, die dann ihre Bereitschaft erklärten, als Ministranten zu dienen. Die sieben Buben und Mädchen, die ihr neues Kleid und eine Urkunde feierliche von Vikar Regner erhielten, waren nicht unvorbereitet. Die beiden Oberministranten Franziska Dick in Michael Reisner hatten ihnen zuvor alles Wichtige beigebracht.

Anschließend stellten sie sich den Kirchenbesuchern vor und wurden auch gleich direkt in den Gottesdienst mit eingebunden. Insgesamt tun in der Pfarrei aktuell übrigens 29 Ministranten Dienst am Altar.

Die neuen Ministranten mit Vikar Florian Regner und den beiden Oberministranten Franziska Dick (links) und Michael Reisner (rechts): Helene (vorne von links), Annabell, Veronika, Josef, Jakob und Felix.  Nicht auf dem Foto ist Kilian.

Weitere Bilder: