Dekanatswallfahrt nach Kirchdorf a.d.Amper


Am 3. Oktober fand die alljährliche Dekanatswallfahrt statt. Seit einigen Jahren treffen sich jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit Gläubige aus dem ganzen Dekanat Scheyern, um gemeinsam betend einen Weg zu gehen und anschließend Gottesdienst zu feiern. Die Ziele wechseln immer, so sollen auch „Kleinode“ in unserem Dekanat oder der näheren Nachbarschaft entdeckt werden. Dieses Jahr war das Wallfahrtsziel St. Martin in Kirchdorf a.d.Amper. Die Kirche ist ein stattlicher Barockbau (1706-1708) mit schönem farbigen Stuck und bemerkenswerter Innenausstattung.  

Unser Wallfahrtsweg führte uns von Hirschbach nach Kirchdorf. Trotz Regen fanden sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Pfarrverbänden Jetzendorf-Steinkirchen, Ilmmünster-Reichertshausen-Hettenshausen, Schweitenkirchen und den Solidarpfarreien Scheyerns ein. Auch die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Pfarrverbände waren fast vollzählig anwesend und feierten den Gottesdienst in Kirchdorf  mit.

Zum Abschluss bestand die Möglichkeit zu Einkehr und Begegnung beim Oberwirt, die von vielen genutzt wurde.

Weitere Bilder: