Bergmesse des Pfarrverbands Jetzendorf-Steinkirchen


Am Sonntag, 25. September 2016  machten sich rund 100 Mitglieder des Pfarrverbands Jetzendorf-Steinkirchen auf den Weg zur alljährlichen Bergmesse. Ziel war in diesem Jahr der Buchenberg oberhalb vom Forggensee im wunderschönen Pfaffenwinkel. Zwei Steiner-Busse sorgten wieder -wie gewohnt- für eine bequeme Anfahrt.

Von der Talstation in Buching ging‘s wahlweise zu Fuß oder per Sessellift auf den etwa 300 m höher gelegenen Buchenberg. Dass wir dort nicht alleine sein würden, ließ das traumhaft sonnige Bergwetter fast vermuten! So arrangierten wir uns mit den 2 parallel stattfindenden Bergmessen und fanden dann auch ein sonniges Plätzchen für unsere Messe, die Pfarrvikar Regner mit Begleitung der Jetzendorfer Bläser und Unterstützung der wanderfreudigen Ministranten zelebrierte.

Nach der Messe konnten wir uns in der Buchenberg-Alm mit Kasspatzn, Suppe und Kaiserschmarrn und den dazu passenden Getränken stärken. Dabei war allerdings viel Geduld gefragt, denn die Schlange vor der Essensausgabe war lang. Eine schöne Möglichkeit für das ein oder andere Gespräch mit Gleichgesinnten! Nach der Erkundung des Buchenbergs über verschiedene Wanderwege ging‘s dann am Nachmittag wieder abwärts ins Tal, von wo aus uns die Busse wieder sicher nach Hause brachten.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Paul Griebler für die gute und engagierte Planung dieses herrlichen Bergmesse-Tages!

Weitere Bilder: