Bergmesse Andechs


Am Sonntag, den 22. September 2019, ging es zur Bergmesse des Pfarrverbandes zum Kloster Andechs auf den „Heiligen Berg“, die in diesem Jahr von Peter Schemitsch, PGR Steinkirchen, und seiner Frau organisiert worden war. Der Großteil der Mitfahrenden machte sich zu Fuß von Herrsching aus auf den Weg durchs Kiental hinauf zum Kloster. Auf dem sog. Apothekenplatz wurde der Gottesdienst gefeiert, zu dem sich auch etliche zufällig vorbeikommende Gläubige einfanden. Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe in bewährter guter Art von den Bläsern der Blaskapelle Petershausen. Nach dem Gottesdienst gab es Mittagessen in der Klosterschenke. Viele gingen auch wieder den Weg hinunter nach Herrsching, wo sie vom „Steiner-Bus“ für die Rückfahrt aufgesammelt wurden.

Weitere Bilder: