Aufnahme neuer Ministranten in Jetzendorf


Ein großer Tag war es für 6 Mädchen aus der Pfarrei St. Johannes in Jetzendorf , als sie am 29. Juli im Verlauf des Gottesdienstes in die große Schar der Ministranten aufgenommen wurden. Pfarrvikar Florian Regner freute sich, dass sich sechs Mädchen aus dem Kreis der Kommunionkinder für diesen Dienst am Altar entschieden hatten. Sein Dank galt auch den Eltern, die ihr Einverständnis mit der neuen Aufgabe der Kinder erklärt haben. Sophia Öttl, Anna Reil, Julia Einertshofer; Lena Öttl, Jessica Möderl und Lucia Seidl stellten sich den Gottesdienstbesuchern vor und wurden mit großem Beifall willkommen geheißen. Anschließend versprachen sie Pfarrvikar Regner ihre Bereitschaft zum gewissenhaften Ausführen ihres Amtes. Von der Oberministrantin Bernadette Foltin waren die neuen Minis auf ihren Dienst vorbereitet worden und erhielten von ihr die Ministrantenkleider zusammen mit der Urkunde. Pfarrvikar Regner dankte den neuen Ministrantinnen und wünschte ihnen mit Gottes Segen viel Freude und Ausdauer bei dieser schönen Aufgabe.

Noch etwas aufgeregt aber mit viel Freude verrichteten die neuen Ministranten mit den älteren anschließend zusammen ihren Dienst.