Aktion Sternsinger


Nacheinem festlichen Gottesdienst in der Jetzendorfer Pfarrkirche wurden60 Sternsinger, ausgestattet mit prächtigen Gewändern undglänzenden Kronen sowie leuchtend gelben Sternen, ausgesandt. Sieerhielten alle von Dekan Konrad Eder den Auftrag, den Segen undFrieden zum Neuen Jahr 2012 in die Häuser und Wohnungen zu bringenund dort um Spenden für Kinder in Not zu bitten. Seit vielen Jahrenbeteiligen sich die Kinder des gesamten PfarrverbandesJetzendorf-Steinkirchen an der Aktion Sternsinger und zeigen sichsolidarisch mit notleidenden Kindern in aller Welt. Der gesammelteObulus wird, wie auch in den vergangenen Jahren, an das Kinderheim„Valle Feliz“ in Santo Domingo /Ecuador abgegeben. Die Gründerinund Schirmherrin, Sr. M. Claudia Fischer aus Landshut hat inzwischenaus gesundheitlichen Gründen dort den Schlüssel an Sr. Carmela EwaPilarska abgegeben, die nun zusammen mit zwei engagiertenMissionsbenediktinerinnen das großartige Werk im Sinne von Sr.Claudia fortführt.

Dieengagierten Jetzendorfer Sternsinger freuen sich, dass sie mit ihremgesammelten Betrag verwahrlosten, seelisch und körperlichmissbrauchten Kindern auch in Zukunft im Kinderheim „Valle Feliz“für einige Jahre eine Heimat geben können.

DasHeim erhält keine Unterstützung vom Staat, Verpflegung, Kleidung,Schulmaterial, Personalkosten und die ärztliche Versorgung derKinder sowie die Pflege und Erhaltung aller Einrichtungen werdenausschließlich von Spendengeldern finanziert.

Weitere Bilder: