Im Rahmen des Gottesdienstes zum 5. Fastensonntag verabschiedete Dekan Konrad Eder einige Pfarrgemeinderatsmitglieder. Sie teilten zusammen etliche Jahre Arbeit und Zeit und waren Koordinator der einzelnen Gruppierungen und Aktivitäten sowie ein Multiplikator für Ideen, Impulse und Informationen.
Brigitte Spennesberger gehörte 16 Jahre dem Jetzendorfer Pfarrgemeinderat an und führte während der letzten vier Jahre den Vorsitz dieses Laiengremiums. Für eine lebendige Kirche vor Ort hatte sie jahrelang diesem Ehrenamt viel Zeit und Kraft gewidmet. Dekan Koinrad Eder dankte ihr dafür mit einem Blumenstrauß und ehrte sie mit einer Urkunde von der Erzdiözese München und Freising. Er freute sich sehr darüber, dass Frau Spennesberger auch zukünftig der Kirchengemeinde für bestimmte Aufgaben zur Verfügung stehen wird. Martina Goldbrunner, Katharina Kiegerl und Michael Ziegltrum engagierten sich mit viel Freude vier Jahre im Jetzendorfer Pfarrgemeinderat. Sie wurden ebenfalls mit einer Urkunde und samt einer Rose bedacht. Für die Ausscheidenden gab es außerdem als Dank und Erinnerung des Pfarrverbandes Jetzendorf-Steinkirchen ein buntes Glaskreuz. Dekan Eder dankte an dieser Stelle auch den Familienangehörigen der ausscheidenden Räte, die stets großes Verständnis und viel Tolerantz für deren Dienst zeigten.
Nun wurde die Verantwortung in die Hände der neu gewählten Pfarrgemeinderäte gelegt. In einer konstituierenden Sitzung wurden bereits einige Aufgaben verteilt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Sepp Häuserer vom Gremium gewählt, Barbara Achatz steht ihm als Stellvertreterin zur Seite. Als Schriftführer teilen sich Maria Gollwitzer und Joachim Helleberg dieses Amt, Franz Huber und Helga Putz wurden als Dekanatsdelegierte bestimmt. Weiter gehören dem Laiengremium für vielfältige Aufgaben noch Rita Demmelmeir, Regina Greppmeier, Traudi Huber, Matthias Kißlinger und Margaretha Winter an.
Möge der neu gewählte Pfarrgemeinderat, wie auch bereits bisher, eine gute, harmonische Zusammenarbeit pflegen und gerne bereit sein, für die gestellten Aufgaben viel Kraft, Phantasie und Begabung einzubringen.