26 Jahre Frau Huber


Frau Annemarie Huber, die 26 Jahre lang Mesnerin in Jetzendorf gewesen ist, hat sich am 30. März 2014 in den Ruhestand verabschiedet.
Pfarrer Konrad Eder würdigte ihre Verdienste um das Mesneramt in dieser Zeit. Alle Gottesdienste, auch an Hochfesten, liefen immer reibungslos ab. Ein besonderes Anliegen war Frau Huber der Kirchenschmuck, für den sie immer Blumen aus dem eigenen Kleingarten bereit hatte und so die Kirche stets liebevoll und passend schmücken konnte. Auch der Mann von Frau Huber, der seiner Frau mit Rat und Tat zur Seite stand, blieb nicht unerwähnt.
Am Ende des Gottesdienstes überreichte Pfarrer Eder der scheidenden Mesnerin ein Hinterglasbild mit dem Kirchenpatron St. Johannes sowie eine Kerze mit dem Motiv der Pfarrkirche.
Die frühere Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Spennesberger, die gerade erst seit der PGR-Neuwahl im Februar dieses Amt nicht mehr bekleidet, dankte auch im Namen der Pfarrei, denn als Mesnerin war Frau Huber bei den Pfarrgemeinderatssitzungen anwesend und setzte die Beschlüsse des PGR immer um – so Frau Spennesberger in ihrem Dank.
Die Nachfolge von Frau Annemarie Huber übernimmt Frau Gabriele Off, unterstützt von ihrem Mann.
Wir wünschen ihr dazu viel Freude und Gottes Segen für die neue Aufgabe!

Weitere Bilder: