Der Frauenbund Steinkirchen lädt wieder ein zum Tanzen ins Pfarrheim Steinkirchen am Mittwoch, 26.06.2019 um 19.30 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten, es sind keine Vorkenntnisse nötig, außer der Freude an der Bewegung.

Komplette Veranstaltung anzeigen

Am Sonntag, 30.06.2019 sind alle, die sich angesprochen fühlen, eingeladen zur „Zeit für mich – in Krise, Krankheit und Trauer“. Alle, die die Erfahrung machen von Abschiednehmen und Loslassen-Müssen, können in dieser guten halben Stunde ihre Situation vor Gott bedenken, einfach auf Texte und Musik hören und so etwas Ruhe finden. „Zeit für mich ….“ findet in der Kirche in Lampertshausen statt um 18.00 Uhr.

Komplette Veranstaltung anzeigen

In diesem Jahr fahren wir am Dienstag, 09.07.2019, zum Kloster Gars am Inn. Wir können den gesamten Tag dort verbringen, vormittags mit einem Gottesdienst und einer Führung in der Klosterkirche, nach dem Mittagessen mit der Möglichkeit zu einer Führung durch die dortige Klostergärtnerei. Nach alter Klostertradition werden in Gars viele fast vergessene Pflanzen und Blumensorten angebaut, sowie Gemüse, Kräuter, Zier- und Duftpflanzen, die uns Bruder Ulrich zeigen und erklären wird. Nach der Einkehr zu Kaffee und Kuchen treten wir die Heimfahrt an. Weitere Informationen zu den genauen Abfahrtszeiten finden Sie in der aktuellen Gottesdienstordnung vom Juli. Anmeldung bitte bis 05.07.2019 im Pfarrbüro, Tel. 08137 / 655.

Komplette Veranstaltung anzeigen

Die Theaterfahrt zur „Komödie im Bayrischen Hof“ findet am Dienstag, 28.08.2019 statt. Gespielt wird dort das Musical „Italia con amore“ mit den bekanntesten Italo-Hits der letzten 40 Jahre. Beginn der Vorstellung ist um 19.30 Uhr, vorher ist noch eine gemeinsame Einkehr in einem Gasthaus in der Nähe geplant. Nähere Angaben zu Kosten, Abfahrtszeiten etc. entnehmen Sie bitte den Aushängen und der Gottesdienstordnung von Juli. Anmeldung ab sofort bis Montag, 12.08. bei Jutta Schelchshorn oder Christine Knodel oder unter frauenbund.jetzendorf@mail.pv-jetzendorf.de

Komplette Veranstaltung anzeigen