Silbernes Mesnerjubiläum in Volkersdorf


Im Rahmen der Jetzendorfer Pfarrversammlung wurde Berta Kreitmair für 25 Jahre Mesnerdienst in der Filialkirche St. Vitus in Volkersdorf geehrt. Seit 1989 kümmert sich die Mesnerin um die Sauberkeit „ihrer“ Kirche, pflegt die Kirchenwäsche und schmückt gerne zu besonderen Anlässen wie auch zum monatlichen Gottesdienst das Gotteshaus mit Blumen, die sie im eigenen Garten herzieht. Wenn ab und zu eine starke Männerhand gebraucht wird, dann unterstützt sie ihr Mann Georg, der 30 Jahre Kirchenpfleger in Volkersdorf gewesen ist und der auch heute seinem Nachfolger Werner Schlammer immer wieder eine Stütze ist.

Pfarrer Konrad Eder dankte Berta Kreitmair für ihre treuen Dienste und ihr zuverlässiges Wirken mit einem Blumengebinde. Diakon Arsatius Regler überreichte ihr im Namen des Mesnerverbandes zum Silberjubiläum eine große Kerze mit dem Emblem des Verbandes. Auch die Jetzendorfer Pfarrgemeinderatsvorsitzende gratulierte mit einem Blumengeschenk.

„Wenn es unserem Herrgott gefällt, dann hoffe ich, dass ich noch eine Zeitlang in Volkersdorf meinen Mesnerdienst versehen kann“ dankte Berta Kreitmair, die auch schon seit 30 Jahren bei jeder Witterung als Fahnenträgerin beim Jetzendorfer Frauenbund im Einsatz ist.

 

Weitere Bilder: